Gerade im Onlinehandel gilt der Satz: "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte". Die emotionale Kaufentscheidung kann ausschließlich über Foto, Film und ggf. Musik beeinflusst werden.
In der Studie "Retourenmanagement im Online-Handel" kommen die Forscher vom ibi research 2013 u.a. zu dem Ergebnis, dass "eine detaillierte Produktbeschreibung und genaue Produktdarstellung die Basis für niedrige Retouren sind." "Als mit Abstand am meisten genannter Faktor zur Verringerung der Retourenquote wurde die detaillierte Produktbeschreibung und genaue Produktdarstellung von 81 % der Online-Händler angegeben. .
Quelle „ibi research 2013: Retourenmanagement im Online-Handel – Das Beste daraus machen (www.ibi.de)“
Ein weitere Herausforderung im Onlinehandel sind die Schnelligkeit, in der neue Produkte platziert werden müssen und die zum teil geringen Margen die im intensiven Wettbewerb erzielt werden können.
Dafür bieten wir einen weitestgehend "industrialisierten" Workflow für die Fotografie von Produkten als 360° Turn-Table-Animationen. Dabei ist die Datenqualität der Einzelaufnahmen so gut, dass jedes Bild auch einzeln verwendet und bei Bedarf im Sinne von Cross-Marketing auch gedruckt werden kann.
Standardmäßige werden die Motive mit einem reinweißen Hintergrund als Daten geliefert, können bei Bedarf aber auch technisch freigestellt werden, um andere Hintergrundfarben oder Motive einzublenden.
Orientiert an Produkt und späterer Verwendung fotografieren wir die 360° Turn-Table-Animationen mit Canon EOS Systemen mit 18 Mpx Datenauflösung oder mit Sinar Systemen bis zu 33 Mpx Datenauflösung.