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Face to face

Ziel einer jeden Veranstaltung ist der persönliche Kontakt. Messen bilden den Raum für Neugeschäft und bestätigen bestehende Kunden. Sie sind Marktplatz für Innovationen und Informationen.

Face to face

Ziel einer jeden Veranstaltung ist der persönliche Kontakt. Messen bilden den Raum für Neugeschäft und bestätigen bestehende Kunden. Sie sind Marktplatz für Innovationen und Informationen.

Kongresse bieten die Chance, ein ausgewähltes Publikum - in einer dafür ausgewählten Location - zu informieren, für Ideen zu gewinnen oder im exklusiven Rahmen Produkte zu präsentieren.

Im Rahmen von Diskussionsrunden, Workshops, Seminaren ist ergänzend zur Präsentation auch ein breiter Dialog mit den Teilnehmern möglich.

Last but not least können gesellschaftliche Events auch als Dankeschön für Zusammenarbeit oder Motivation für künftige Aktivitäten sein.

Bei die Ausrichtung großer Veranstaltungen können wir uns auf das spezielle Know how verschiedener Partner verlassen.

Unser Leitfaden Business Events be­schreibt am Bei­spiel von zwei Kunden­veranstaltungen, was in der Planung zu berück­sichtigen ist, damit Organisa­tion, begleitende Maß­nahmen, die Zusammen­arbeit mit Liefer­anten und natürlich der Event selber sowie die Nach­bereitung reibungs­los funktio­nieren und zum Erfolg wird. Der Leit­faden steht als PDF Dokument zum Download mit ca. 2.5 MB zur Verfügung.

CASE STUDY I  -  K81 Open House

Inhouse Produktpräsentation

Veranstalter

K81 Miestudio Rentservice

Kooperationspartner

Projektbeschreibung

Hausmesse von Anbietern professioneller Fotogeräte und Studioausrüster mit dem Ziel, Fotografen Neuheiten und das Zusammenspiel einzelner Produktlösungen verschiedener Hersteller unter realen Studiobedingungen zu präsentieren.

Projektorganisation

  • Konzept und Durchführung einer Hausmesse mit den Kooperationspartnern
  • Abstimmung der von den Koorpeartionspartner gezeigten Technik zur Erzielung eines durchgängigen Workflows
  • Erstellung eines Einladungsverteilers unter einbeziehung der Daten aller Beteilgten
  • Budgetierung und Buchung Catering, Fotomodelle, Visagisten und Hairstylisten

CASE STUDY II  -  LACROIX Electronics "Open Day 2013"

Fachveranstaltung mit Workshops und Produktionsbesichtigung

Veranstalter

LACROIX Electronics GmbH

Französischer Elektronikkonzern, 1.800 Mitarbeiter, Deutsche Niderlassung in Willich

Projekt / Massnahme

Tagesveranstaltung für Kunden und Zielkunden mit Workshops und Werksbesichtigung

Eingesetzte Werbemittel / Dokumentation

  • Vorlaufmailing mit Ankündigung (postalisch)
  • Vorlaufmailing begleitenede Presseinformation (E-Mail)
  • Einladungsmailing mit Hinweis auf Internetseite für weitere Infos und Online-Anmeldung (postalisch)
  • Veranstaltungsspezifische Internetseite www.openday2013.de mit Infos und Online-Anmeldung
  • Presseeinladung (E-Mail)

  • Mailing "Summery" mit persönlichem Anschreiben, Fotoaufnahmen und Zusammenfassungen der Workshops, als PDF Dokument erstellt und auf USB Stick postalisch verschickt

Leistungen Studio Fassbender

  • Konzept und Projekt Management
  • Konzeption der Veranstaltung auf Basis eines Briefings mit Zielsetzung, Zeit- und Budgetvorgabe sowie eines Leitthemas. Frener Bereitstellung vorhandener CI / CD Maetrialien
  • Präsentation des Konzepts in Deutsch / Englisch bei Vorstand und Geschäftsleitung, Diskussion, Evaluierung, Beauftragung
  • Erstellung eines detailierten Zeitschiene, Materialbedarf, Budget
  • Abstimmung Lieferung durch Kunden: Adressverteiler, interne Manpower, redaktionelle Inhalte

  • Kontinuierliches Reporting
  • Kalkulationsanfrage von je drei Lieferanten für externes Material, vergleichende Präsentation, Empfehlung, Freigabe, Beauftragung, Kontolle am Eventtag sowie An-/Abliferung und prüfung der Rechnungen nebst kommentierung für den Auftraggeber

  • Kreation und Produktion
  • Vorstellung eines einheitlichen Gestaltungskonzeptes für Mailings, Internetseite, Veranstaltungsunterlagen, Beschilderung, powerPoint Präsntationen und Firmenvideo
  • Kontinuierliche Realisation der Werbemitel mit Abstimmungs- und Korrekturphaesn
  • Erstellung der Internetseite und der Druckvorlagen sowie Drücküberwachung
  • Durchführung der Versandlogistik der rund 1.000 personlaiserten Mailings inkl. Serienbrieffunktion, Versandkonfektionierung und Versand

  • Betreung des Events vor Ort am Aufbautag und am Veranstaltungstag
  • Fertigung aller Fotoaufnahmen für das Summary Mailing
  • Erstellung und Versand Pressebericht
  • Erstellung und Versand Summary Mailing

Werbemittel / Dokumentation

CASE STUDY III  -  Deutsche Bank PWM Düsseldorf

Kundenevent Sommerfest anläßlich der Eröffnung von Gut Midlinghofen

Veranstalter

Deutsche Bank AG

Privat Wealth Management, Region Düsseldorf

Projektorganisation

  • Entwicklung eine Veransatltungskonzeptes mit drei unterschiedlichen Themen und Locations
  • Interne Abstimmung und Detailkalkulation nach Auswahl
  • Drei Tage vor der Veranstaltung wurde beschlossen, das wetterbedingt der Innenhof nur für den Empfang nicht aber für die Abendveranstaltung genutzt werden sollte
  • In Folge musste die große Außenbühne neu für die innenraumbelange disponiert werden. Ebenso wurde Mobiliar und Dekoration geändert. Ferner kam eine mobile Heißluft betrieben Großzeltheizung zum Einsatz
  • Umfangreiche Fotografische Begleitung mit diversen Einzel- und Gruppenfotos der Gäste als späteres Gastgeschenk
  • Alle Drucksachen wurden im Hause des Kunden Produziert

Organisation Location

  • Da Schloss Meierhof zum Zeitpunkt der Veranstaltung erst seit einem Jahr als Event Location genutzt wurde, musste eine generatorbetrieben Stromversorgung für Küche und Bühnentechnik hinter dem Haupthaus aufgebaut werden
  • Drei Tage vor der Veranstaltung wurde beschlossen, das wetterbedingt der Innenhof nur für den Empfang nicht aber für die Abendveranstaltung genutzt werden sollte
  • In Folge musste die große Außenbühne neu für die innenraumbelange disponiert werden. Ebenso wurde Mobiliar und Dekoration geändert.
  • Ferner kam eine mobile Heißluft betrieben Großzeltheizung zum Einsatz

Catering

  • Entsprechend dem Thema "Mix Karibik / New Orleans" wurde als besondere Attraktion ein großes mehrgängiges Barbecue mit unterschiedlichen Fleisch- und Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten bestellt
  • Zum Empfang und als Vorspeisen wurden in Form von Löffelgerichten typisch kreolische Gerichte serviert.
  • Den Abschluss bildeten typische Käsesorten und American Ice Cream. Catering und Servicepersonal kamen über das Düsseldorfer Bistro ESSArt Team
  • Über einen lange in Kalifornien tätigen Sommelier wurden dem Thema entsprechend Cavas und Weine aus dem Süden und Westen der USA serviert sowie eine Vielzahl an tropischen Cocktails
  • Zu vorgeschrittener Stunde fand eine Verkostung von Havanna Zigarillos und Zigarren großen Zuspruch

Rahmenprogramm + Technik

  • In die Nacht hinein begleitete der in Düsseldorf sehr beliebte DJ Big John die Gäste mit dem ihm eigenen R&B Sound
  • Die Gesamte Bühnentechnik einschließlich Strom- und mobiler Heizungsanlage wurde von BTL Düsseldorf geliefert, aufgebaut und betrieben.

Werbemittel / Dokumentation