Gerade im Onlinehandel müssen viel Informationen und Daten zwischen Kunde und Anbieter ausgetauscht werden. Selbst wenn Anwender bereits mit ihren persönlichen Daten registriert sind, sind die auftragsbezogenen Daten oft komplex, was dazu führt, dass der Anwender durch mehrere Seiten geführt wird. Unter dem Stichwort "One Page Checkout" findet man im Web hunderte von Artikeln, die die Herausforderung beschreiben und Lösungen aufzeigen.
Bei dem hier vorgestellten Beispiel wird der Datensatz in drei sinnvolle Teile strukturiert, die innerhalb einer Seite als Ausschnitt angezeigt werden. Das spart Ladezeiten und Datenvolumen und bietet ein vor- und zurückgehen innerhalb der einzelnen Teile ohne reload der jeweiligen Daten.
Das erste Panel "Create your Profile" hat das Originaldesign das sich als "stand alone" Seite anbietet, das zweite Panel "List your Place" ist reduziert um die Einbindung in custom designed Layouts zu integrieren
bootstrap:wizzard
- Optimierte usabilty bei der Dateneingabe in Formularen
- bootstrap V3 - abwärtskompatibel
- Umfangreiche Gestaltungsoptionen auch als "landing page" für den Onlinehandel
- Sacheliche Gestaltung im B-2-B Bereich
- Anbindung an alle gängigen Datenbanken möglich